Ein Sommertag in den Kerry Mountains

Obwohl wir nun schon zwanzig Jahre hier Urlaub machten bzw seit sechs Jahren hier leben, hatte es sich bisher nie ergeben, dass wir das Black Valley in der Nähe von Killarney gesehen hatten.
Also machten wir uns bei bedecktem Himmel und mit wenig Hoffnung auf einen Schönwettertag auf und wegen eines Radrennens auf dem Ring of Kerry nicht auf direktem Weg, sondern über das Tal von Glencar und den Ballaghbeama Pass. Den hatte ich nur in Erinnerung in Schneetreiben, was natürlich auch sehr beeindruckend war, aber nun, mit der Sonne doch noch am Himmel, kamen alle Grüns in der irischen Farbpalette richtig zur Geltung.
Ich muss sagen, nach dieser Tour auf Nebenstrassen des Ring of Kerry, taten mir fast alle Touristen in den Bussen leid, die nicht die Häfte der Schönheit dieser Gegend gesehen haben.
Hier nun Fotos von der Tour und ich werde versuchen, die Wegbeschreibung mitzuliefern...
Von Glencar´s Bealalaw Bridge Richtung Sneem über den Ballaghbeama Pass

Blick zurück auf Loch Brin



Im Tal ohne Namen, vorbei an Loch Brin, entlang dem Owenreagh River
Altes Farmhaus im selben Tal, bemerkenswert fast im ganzen Tal sind keine Stromleitungen.
Entlang des Owenreagh Richtung Lord Brandon´s Cottage, unterhalb des Ring of Kerry bei Moll´s Gap
Lord Brandon´s Cottage, am Ende des Upper Lakes von Killarney
Die folgenden Fotos sind vom Black Valley, welches an diesem Tag sehr freundlich aussah
Auf dem Rückweg aus dem Black Valley

Dieses und die folgenden Fotos wurden im Tal "Gap of Dunloe"von Süd nach Nord aufgenommen.

Popular Posts