Ein Rückblick 2018

Starker Seegang St.Finians Bay, Ballinskelligs im Dezember




Mein Nachbar füttert die Schafe, während unserer drei Tage Schnee


Waterville Lake Waldstück

BlackstoneBridge

Workshop mit Ina, Valentia Island




In den Bergen mit zwei Mike Murphy´s

Ein altes Rettungsboot auf Valentia Island, mit meiner selbstgebauten Camera Obscura fotografiert. Das Original, wie auch die folgenden Bilder standen natürlich auf dem Kopf.








In einer Kirche in Locronan, Bretagne 

Ein Feld bei Pont Scorff, Bretagne


Henry Moore Ausstellung in Landerneau


Die grosse Henry Moore Skulptur in Landerneau


Scariff und Deenish Island





Unsere neue Katze Ella unter dem Weihnachtsbaum
2018 war ein ungewöhnliches Jahr. Der Abschied von der Mutter im Februar, dann im März plötzlich drei Tage Schnee an denen wir nur zu Fuss unterwegs sein konnten, wir haben ein Gewächshaus im Frühjahr gebaut,  hatten einen fantastischen Sommer in Irland mit Hitzerekorden, wir waren zum zweiten Mal in Pont Scorff in der Bretagne bei Freunden aus der Partnergemeinde, eine Wiederbegegnung mit Henry Moore, ich war zwei mal in Berlin, auch dort war es im August sehr heiss und trocken, dann im September der Endspurt für meine Studenten zur Abgabe der Projekte, wandern in den Kerry Bergen, im Oktober habe ich begonnene Irisch zu lernen, eine Kamera gebaut, meine Studenten wurden alle mit "ausgezeichnet" bewertet, zwischendurch viele Fahrradtouren in Kerry, im Herbst kam unser Freund Jonne aus Schweden, ich habe mit Andrea gemalt und im Dezember auch viel im Torf gezeichnet, die Weihnachtszeit war diesmal ungewöhnlich trocken und windstill......So wird es auch 2019 weitergehen.........
©Michael Herrmann 2019

Popular posts