Schokolade kurz vor den Skelligs am Atlantik






Ostern ist fast vorbei und manch einer wird sich heimlich fragen, ob er oder sie nicht doch zu viel des Guten, sprich Schokolade, genossen hat. Aber kann man denn von wirklich guter Schokolade zu viel haben?

Im Glen, St. Finian´s Bay, Co. Kerry, steht seit ungefähr zehn Jahren eine kleine Fabrik, die am fast westlichsten und windigsten Zipfel Irlands wunderbare, handgemachte Schokolade herstellt.

Feinste Pralinen und Trüffel, mit allerlei guten und auch geistigen Ingredienzien gefüllt, Tafeln Schokolade in allen Geschmacksrichtungen, kleine und grosse Ostereier und vieles mehr wird bei Skelligschocolate produziert.

Dem Besucher, der einen Abstecher vom Ring of Kerry oder der hier in der Gegend Urlaub macht, werden Proben vieler Köstlichkeiten angeboten, und tatsächlich tritt man schnurrend vor Schokoladenwohlbehagen und mit liebevoll verpackten Boxen und Tüten aus dem kleinen Verkaufsraum der Chocolatefactory.

Meine Fotos machen hoffentlich Appetit auf einen Besuch oder wenigstens eine online Bestellung bei www.skelligschocolate.com.











Popular Posts