Licht, Farbe und ISO 25600

fotokurs Irland
Auto und Strassenlicht in Waterville, County Kerry

Während eines Halt im Auto um ein Telefonat zu führen sah ich dieses Licht- und Farbenspiel durch meine Frontscheibe. 
Um das Foto ohne extrem lange Belichtungszeit aufnehmen zu können musste ich die ISO-Empfindlichkeit auf 25600 erhöhen. Das Foto wurde mit 1/125 sec und Blende 5,6 aufgenommen.
Natürlich zeigt das Bild eine gehörige Menge an digitalem Rauschen. Ich habe damit kein Problem, ich hatte nicht vor ein 
technisch perfektes Bild zu machen. Die hohe ISO-Zahl hat mir jedoch erlaubt das Foto in seiner jetzigen Form zu erstellen.
Künstlerische Freiheit und Kreativität basieren auf dem Wissen der handwerklichen Möglichkeiten. Daran hat sich seit den ersten Höhlenzeichnungen nichts geändert.
©Michael Herrmann 2015

Popular Posts