Nach dem Sturm auf Valentia Island

Valentia Lighthouse, Cromwell Point, wild atlantic way
Valentia Lighthouse am Cromwell Point

Skelligs Portmagee wild atlantic way
Skelligs und Inseln vor Portmagee

Skelligs Portmagee wild atlantic way
Skelligs  und Inseln vor Portmagee

Skelligs Portmagee Valentia Island wild atlantic way
Valentia Island Cliffs

Skelligs Portmagee Valentia Island Cliffs wild atlantic way
Valentia Island Cliffs

Skelligs Portmagee Valentia Island Cliffs wild atlantic way
 Valentia Island Cliffs

Dolus Head Kerry wild atlantic way
Dolus Head
Da wir seid Mittag keinen Strom hatten bin ich am Nachmittag dann doch für eine Stunde nach Valentia Island gefahren um mir anzuschauen was ein Sturm mit Stärke 11 so anrichtet. Etliche Strommasten und Telefonleitungen waren beschädigt. An einigen Häusern waren Ziegel vom Dach gefallen. Die Strasse zum Leuchtturm ist immer noch unpassierbar und bei diesem Wind sowieso eine "No go area". Unterhalb der Radio Station die den Notfunk betreibt türmten sich 7-8 Meter hohe Wellen. Hier ein link zu einem früheren Artikel auf dem englischen blog Wellen
Ich hatte Mühe das Stativ aufzustellen und musste es permanent festhalten.
Es war nicht einfach Fotos unter diesen Umständen zu machen.
Die Belichtungszeit sollte natürlich nicht zu lang sein. Bei meinen Fotoworkshops im kommenden Sommer besuchen wir diese Orte hoffentlich bei besserem Wetter. Der "Wild Atlantic Way" der jetzt überall auf den Schildern angezeigt wird führt an diesen Orten vorbei.
©Michael Herrmann 2014

Popular Posts