Ein Hoch, ein Quer, das ist nicht schwer!

Ballinskelligs Pier, alle vier Fotos



Fotografen-Weisheiten wie den Titel des heutigen Posts habe ich immer wieder gehört und aus verschiedensten Gründen gemerkt. Etwas wahres ist wohl dran an den Sprüchen und hilfreich können sie auch manchmal sein. Bei den ersten drei Fotos habe ich den Rat meines damaligen Chefs bei der "Welt" beherzigt und beide Formate ausprobiert.
Das spannendere Bild nahm ich allerdings auf nachdem ich mich umgeschaut hatte und gerade hinter mir diese wunderbare Schuppentür entdeckte. Ich weiss nicht ob es dazu auch einen Fotografen Spruch gibt, aber ich empfehle einfach mal auch zu schauen was hinter Dir steht oder liegt.
Auch im Bezug auf einen Jahres-Rückblick keine schlechte Idee. Mehr demnächst hier.
Michael Herrmann 2013

Popular Posts