Letzten Sonntag in Ballinskelligs


Eigentlich ist Ballinskelligs ein recht geruhsamer Ort, für die Sommermonate allerdings treten alle möglichen Ereignisse und Veranstaltungen zu Tage, auch ein leichter Sommerregen hält Bewohner und Touristen nicht mehr davon ab, zu Hause zu bleiben.
Der jüngste Zuwachs an Attraktionen ist der sonntägliche Markt, der im Garten von Barbara´s Café, direkt am Strand, abgehalten wird.
Nicht nur gab es leckere hausgemachte Küchlein, Biogemüse und selbst geräucherte Makrelen, oberlecker; auch Schmuck und Kunst, netter Trödel und Kosmetik aus Portmagee warben um Kundschaft.
Und im Café gab es, wie sonst abends im Pub, eine spontane Musiksession, Claire Horgan sang und spielte Gitarre und Sean Garvey, ein bekannter Sänger und Liedermacher, stimmte für einige Lieder ein.



Popular Posts