Sturm am Valentia Lighthouse











Der zweite heftige Sturm in diesem Herbst lockte mich aus dem Haus, um auf Valentia die anrollenden Wellen zu fotografieren. Dieser Platz, direkt über dem Leuchtturm auf der Nordseite der Insel bekommt die volle Wucht der Atlatikwellen und des Windes zu spüren.
Bei solchem Wetter Fotos zu machen ist nicht ganz unproblematisch, ich musste mein Stativ richtig platzieren und befestigen und alle Aufnahmen mit weniger als 1/250 sec machen.
Ausserdem war die Luft sehr Feuchtigkeit und Salz-geladen, also musste ich immer wieder die Linse reinigen. Der mangelnde Kontrast in einigen Fotos ist tatsächlich aud diesen Wasser und Salzgehalt in der Luft zurückzuführen.
Auf dem Nachhauseweg, in der Nähe von Bray gelang mir noch die Fotos, auf denen die Sonne sich durch die Wolken bahnt.
Vorsicht, wenn ihr bei Sturm rausgeht um zu fotografieren, die Wellen sind teilweise unberechenbar (also blieb ich auch in gehörigem Abstand) und nicht vergessen, zu Hause alle Geräte von der "Salzkruste" zu befreien!!!

Popular Posts