Die Skelligs





Zwei Inseln im Atlantik, besser gesagt zwei Felsen, von denen die kleinere Small Skelligs von tausenden Möwen bewohnt wird und die grosse Skellig Michael in der Tat vom 7. bis zum frühen 12. Jahrhundert von Mönchen bewohnt war. Heute finden die Besucher, die in kleinen Booten bei gutem Wetter die 9 Meilen Überfahrt wagen, Reste der Mönchssiedlung mit Wohnhütten, einer Kirchenruine, Grabstätten und eine unglaubliche Stille und Spiritualität, die mit Gott oder einem hohen Energielevel zu erklären versucht wird.
Unser erster Besuch in Portmagee, einem Fischerdorf, von dem die Ausflugsboote starten, hatte tatsächlich mit dem Wunsch die Skelligs zu besuchen zu tun. Ich habe die Skelligs in jedem Wetter besucht, es ist immer wieder eine Fahrt für die Seele und den Kopf.

Popular Posts