Um den Carragh Lake






Carragh River nahe Blackstone Bridge

Treamanagh Berge am Ring of Kerry

Ich hatte eigentlich vor am Freitag zum Puck Fair nach Killorglin zu fahren. Auf dem Weg dorthin stellte ich mir dann die Frage ob ich wirklich bei sengender Hitze zwischen Eseln und Pferden herumlaufen wollte um Fotos zu machen. Am Red Fox angekommen bog ich dann doch lieber nach rechts ab um mir mal die Nordseite des Carragh-Sees anzuschauen. Zwischen Grundstücksmauern und Bäumen sah ich schon die spiegelnde Oberfläche des Sees liegen fand aber keine Stelle an der man direkt an den See kommt. Nun wusste ich warum ich noch nie Fotos von dieser Seite gesehen hatte. Nach einigem studieren der Karte endete ich schliesslich in der Nähe vom Cappanlea Outdoor Centre, http://www.cappanalea.ie/ selbst auch an einem kleinen See gelegen. Sehr beschaulich. Gleich hinter dem Berg hatte man dann aber doch einen schönen Blick über den See und die Spiegelung des blauen Himmels. Am Nachmittag sah ich dann mein Thermometer auf 28°C steigen, der heisseste Tag des Jahres in Irland. Ich war froh nicht nach Killorglin gefahren zu sein.

Popular Posts