Von Wind und Wasser "verweht"













Unsere Küste hier in Südkerry ist so vielseitig und immer noch voller Überaschungen, auch wenn man denkt, man hat schon alles gesehen.
Als ich neulich auf der Suche nach verwitterten Überresten eines gestrandeten Wales in der Nähe des White Strand bei Cahirciveen war, fielen mir diese wunderschönen Steinformationen auf. Auf engem Raum versammelt sind diese unterschiedlichen Steinlandschaften, abgerundet von Millionen Jahren Wind und Wasser.
Selbst wenn das Wetter nicht gerade geeignet ist für grosse Landschaftsaufnahmen, diese Details in den Steinen geben gute Objekte für Kompositions Übungen und Grund zum Schwarz Weiss Experimentieren.
Diese Auswahl von Fotos entstand auf kleinstem Raum, die Möglichkeiten waren fast endlos. Ich habe an meiner Canon 5D ein 50mm Makro und ein 17-40mm Objektiv benutzt, mit einem Polarisationsfilter und natürlich ein Stativ.
Aber Achtung, Vorsicht ist immer geboten, wenn man über diese Steinküste geht!

Popular Posts