Der höchste Berg Irlands, Carrauntoohil, County Kerry


















Am vergangenen Mittwoch war ich auf dem höchsten Berg in Irland, dem Carrauntoohil. Die Wanderung ist nicht ohne Schwierigkeiten, es dauert schon einige Stunden bis zum Gipfel in 1038 m Höhe. Der bekannteste Weg ist über die so genannte "Devils Ladder", ich bin jedoch von der anderen Seite vom Lough Acoose kommend aufgestiegen. Das grosse Stativ und die Kamera hatte ich dabei, obwohl es auch ohne Stativ gegangen wäre, die meisten Fotos sind mit dem 50mm Canon Macro Objektiv entstanden.
Die Bilder sind anschliessend in Lightroom 3 in schwarz/weiss gewandelt und für den Blog geschärft worden. In ca. zwei Wochen werde ich noch einmal hochgehen, diesmal eine andere Route, mit etwas anderen Sichten. Wenn Ihr dort hochgehen wollt, bitte unbedingt gute Stiefel und Regenjacke und Karte und Wasser mitnehmen, plant ca. 8h für die Wanderung ein.

Popular Posts