Beginish Island, ein Kleinod in Süd Kerry

  Tommy O´Connell

Diese Fotos von Beginish Island zwischen Valentia Island und Cahirciveen in Süd Kerry entstanden letzten Dienstag während eines Ausfluges der Lehrer des O´Connell Centers von Cahirciveen.
Das Wetter hatte eine erfreuliche Wendung von dicker Wolke und Nieselregen zu einem typisch irischen Sommertag vollzogen und so vergingen die zwei Stunden auf Beginish wie im Fluge.
Tommy O´Connell brachte uns mit seinem "Boot mit Rädern" zur Insel und gab uns Fakten über die Geschichte der Besiedlung seit frühmittelalterlichen Zeiten bis in die jüngste Vergangenheit.
Neben einer vermutliche Behausung der Wikinger, die hier im Südwesten Irlands eher untypisch ist, haben mich die unglaublich schönen Steinformationen und einzelnen, vom rollenden Atlantik perfekt gerundeten Steine beeindruckt.
Robben und Seevögel haben hier ein ungestörtes Zuhause und mutige Wasserratten, die nicht das kalte Wasser scheuen, finden einen unberührten Sandstrand auf der Nordseite der Insel.
Hier ist ein Link zu Tommy´s Website, falls ihr mehr wissen wollt über das "Boot mit Rädern" und die sommerlichen Ausflugszeiten etc.
Valentia Harbour Tours

Popular Posts