Ein Maitag im Killarney National Park

Nach ein paar Regengüssen in den letzten Tagen ist nun wirklich alles Grün hervorgekommen. Wo wir leben, ist es zwar ungewöhnlich schön, wenn wir aber drei mal im Jahr Sehnsucht nach einem richtigen Wald haben, fahren wir nach Killarney. Im dortigen, recht grossflächigen Nationalpark ist für irische Verhältnisse ein grosser Teil des ursprünglichen natürlichen Waldes erhalten.
Die Bluebells waren konkret das Ziel unseres Ausflugs und wir wurden nicht enttäuscht. Ausserdem war der Bärlauch in voller Blüte, friedlich von leichter Brise geschaukelt, im Halbschatten, unter riesigen Buchen und Eichen.
Ein Paradies für Augen und Nase und zum Fotografieren, speziell für Liebhaber von Macrofotografie.

Mit verschiedenen Tiefenschärfen und aus unterschiedlicher Höhe des Betrachters kann man sehr schön entweder einzelne Blüten oder den gesamten Blütenteppich festhalten.
Blumen sind ein schönes Fotoobjekt, man kann mit verschiedenen Einstellungen der Kamera experimentieren und eigentlich jedes Ergebnis hat einen persönlich ansprechenden, emotionalen  Wert.
Siehe auch frühere Fotos von Ross Island im Killarney Nationalpark... 

Popular Posts