Variationen zum Sonnenuntergang





Die Tage werden kürzer und man kann jetzt schon relativ früh das Abendlicht einfangen. Die beiden vorhergehenden Fotos sind im Glen, St. Finian´s Bay, entstanden.
Die folgenden Fotos sind ohne grosse Planung gleich hinter unserem Haus gemacht, ganz plötzlich hatte sich der Himmel in diesen unglaublichen Farben präsentiert und ich bin schnell mit Stativ und Kamera um das Haus gelaufen, um einen Platz zu finden, der nicht von Telefonmasten oder Elektroleitungen verbaut war.
Ein Stativ ist fast ein Muss unter diesen Umständen, da die Belichtungszeit relativ lang wurde, zwischen 20 und 30 Sekunden.






Die nächsten zwei Fotos schickte uns unser Freund Chris aus Berlin, vielleicht um zu sagen, wir hätten für schöne Himmelsfotos nicht weg von Berlin nach Irland ziehen müssen.





Danke, Chris...

Popular Posts