Gezeiten Application für iPod Touch oder iPhone


Neulich habe ich diese sehr nützliche Application für mein iPod Touch ausfindig gemacht.
Als Fotograf (aber natürlich auch als Spaziergänger, Naturbeobachter, Angler u.s.w.) in diesen Gefilden ist es ziemlich wichtig über die Gezeiten informiert zu sein.
Um am Strand oder den zahllosen reizvollen Klippen Fotos zu machen, besonders wenn man Stativ und andere Utensilien bei sich hat, ist man gut bedient wenn man Zeiten und Höhe des Wasserstandes weiss und einplanen kann.
Siehe Tipps - Fotografieren am Meer und Bewegte Wellen...
Bryan Aamot von Brainware hat diese Application speziell für iPhone and iPod Touch geschrieben. Es ist eine unabhängige Gezeiten Vorhersage, die überall in der Welt benutzt werden kann.
(Unser nächstliegender Punkt ist Knightstown auf Valentia Island.)
Man kann diese Application bei iTunes kaufen für den Preis von 3,99€, und selbst wenn vier Monate des Jahres schon vergangen sind, ist das immer noch ein guter Preis.

Die Application hat:
  • 1 Jahr Gezeiten Vorhersage
  • Keine Internet Verbindung notwendig
  • 7 Tage Gezeiten Graph ausgehend von aktueller Zeit
  • eingebaute Karte zur Ortswahl (5000 verfügbar)
  • Detaillierte Ebbe und Flut Angaben
  • Sonne und Mond Auf- und Untergang mit Mondphasen
  • Meter oder feet Angaben

Mehr Information auf Bryan´s website
www.brainware.net

Popular Posts