Derrynane Haus und National Historic Park





Kürzlich war ich mit einem Auftrag in Caherdaniel, und da zur Abwechslung einmal die Sonne schien, bin ich die kurze Strecke Richtung Meer gefahren- zum Derrynane Haus und seinem wunderschönen Garten.
Das Derrynane House, ehemals das Herrenhaus Daniel O'Connells, eines in Irland hochverehrten Politikers und Rechtsanwalts des 19. Jahrhunderts, der sich im britischen Parlament sehr für die Rechte der Katholiken in Irland einsetzte, beherbergt heute ein kleines Museum und Café.
Der 120 ha große Park ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, jetzt im Mai sind natürlich das frische Grün und die vielen blühenden Pflanzen eine besondere Augenweide.
Ganz in der Nähe ist einer der schönsten Strände am Ring of Kerry und eine alte Abtei Ruine mit Friedhof.


Mehr Fotos sind zu sehen auf meiner Webseite www.irlandphoto.com

Popular Posts